• MVG
  • München unterwegs
  • SWM
    • Sprache:Deutsch
    • Sprache:English
Zur Startseite
  • News
  • So geht's
  • FAQ
  • Kontakt
  • Geschäftsgebiet
  • Startseite
  • News
  • So geht's
  • FAQ
  • Kontakt
  • Geschäftsgebiet
  • MVG
  • München unterwegs
  • SWM
    • Sprache:Deutsch
    • Sprache:English
  1. HandyParken München
  2. FAQ
  3. Häufig gestellte Fragen
  4. FAQ

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen und erhalten nützliche Informationen rund ums Parken in München.

Allgemeines

Wo kann ich HandyParken München nutzen?
Kann ich mehrere Kennzeichen hinterlegen?
Welche Betriebssystem-Version benötigt mein Handy?
Was passiert mit meinen Daten?

Login / Registrierung

Wie kann man sich für HandyParken München registrieren und anmelden?
Wo finde ich Fragen und Antworten zum M-Login?

Parkschein kaufen/starten/beenden

Worauf muss ich achten, wenn ich mit der HandyParken München App einen Parkschein kaufe?
Wie kann ich den Parkort meines Kfz festlegen oder korrigieren?
Wie kaufe ich mit der HandyParken München App einen digitalen Parkschein?
Werde ich von der HandyParken München App an einen laufenden Parkschein erinnert?
Ich kann den Parkvorgang nicht starten. Was kann ich tun?
Ich kann den Parkvorgang nicht beenden. Was kann ich tun?
Wo kann ich meine bisher gelösten Parkscheine einsehen?
Kann ich mit jedem Elektrofahrzeug die ersten drei Stunden gebührenfrei parken?
Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?
Wie kann ich erneut eine Rechnung für einen Parkschein erhalten?

Kontrolle

Ich habe trotz gültigem digitalen Parkschein einen Strafzettel erhalten. Was kann ich tun?
Wie ist bei einer Kontrolle ersichtlich, dass ich einen digitalen Parkschein habe?

Kontakt

Wen kann ich bei Fragen oder Feedback kontaktieren?
  • Kontakt
  • Unsere AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Information zur Barrierefreiheit
© Copyright MVG 2025
Ein Angebot der Logo SWM