• MVG
  • München unterwegs
  • SWM
    • Sprache:Deutsch
    • Sprache:English
Zur Startseite
  • News
  • So geht's
  • FAQ
  • Kontakt
  • Geschäftsgebiet
  • Startseite
  • News
  • So geht's
  • FAQ
  • Kontakt
  • Geschäftsgebiet
  • MVG
  • München unterwegs
  • SWM
    • Sprache:Deutsch
    • Sprache:English
  1. HandyParken München
  2. FAQ
  3. HandyParken München

FAQ

Hier finden Sie die wichtigsten Fragen und Antworten zum HandyParken München

Alle FAQ-Themen im Überblick

Häufig gestellte Fragen Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen und erhalten nützliche Informationen rund ums Parken in München.

Die wichtigsten Fragen und Themen

FAQ - Häufig gestellte Fragen Was ist HandyParken München?

Parken München App: Die HandyParken München-App ermöglicht den bequemen Kauf eines digitalen Parkscheins per Smartphone. HandyParker (Nutzer der Park App/Parkuhr App) profitieren mit dem digitalen Parkschein gleich von mehreren Vorteilen:  Bargeldloses Bezahlen ohne lästige Suche nach Kleingeld Minutengenaue Abrechnung Flexible Parkdauer Parkscheinverlängerung über die App

FAQ - Häufig gestellte Fragen Wo kann ich HandyParken München nutzen?

Parken München: Mit der HandyParken München-App können Sie für alle bezahlpflichtigen Parkplätze am Straßenrand in München einen digitalen Parkschein kaufen (mobil Parken). Eine Übersicht des Geschäftsgebiets finden Sie hier.

FAQ - Häufig gestellte Fragen Was brauche ich, um mir mit HandyParken München (Park App München) einen Parkschein kaufen zu können?

Sie haben die HandyParken München-App (Parkgebühr App/Parkautomaten App) auf Ihrem Smartphone installiert (Android/iOS).  Sie sind für HandyParken München registriert. Sie wollen auf einem bezahlpflichtigen Parkplatz am Straßenrand in München parken.

FAQ - Häufig gestellte Fragen Kann ich HandyParken München auch für meinen Firmenwagen/Mietwagen etc. nutzen?

Ja. Sie können HandyParken München auch für Ihren Firmenwagen/Mietwagen nutzen. Registrieren Sie hierzu Ihren Firmenwagen/Mietwagen als zusätzliches Kfz in der HandyParken München-App.

FAQ - Häufig gestellte Fragen Worauf muss ich achten, wenn ich mit der HandyParken München-App einen Parkschein kaufe?

München Parken/Parkschein kaufen: Bitte beachten Sie stets die Straßenverkehrsordnung, die Beschilderung vor Ort und die eventuell für Ihren gewählten Parkplatz geltenden Sonderregelungen, wie z. B. Sperrungen, Parkverbote oder Regelungen zum Anwohnerparken. Diese werden in der HandyParken München-App nicht angezeigt. Bitte beachten Sie auch das richtige Kfz-Kennzeichen für den jeweiligen Parkvorgang auszuwählen. Parkgebühren: Für den Fall, dass die HandyParken München-App zu einem Zeitpunkt nicht verfügbar sein sollte oder ein anderes technisches Problem mit Ihrem Smartphone besteht, sind Sie verpflichtet, auf einem anderen Weg einen Parkschein zu kaufen.

FAQ - Häufig gestellte Fragen Wie kann ich bei Fragen oder Feedback die HandyParken München-Hotline kontaktieren?

Schicken Sie uns hierzu einfach eine E-Mail mit Ihrem Anliegen. Gehen Sie dazu in der HandyParken München-App auf Mehr > Info & Rechtliches > Feedback oder schicken Sie uns direkt eine E-Mail an mail@handyparken-muenchen.de. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen zurück. Alternativ können Sie uns gerne unter +49 (0)800 344 22 66 00 anrufen.

Sie haben noch Fragen oder Anliegen?

Kontaktieren Sie uns über den Kontakt-Assistenten

Probleme & Beschwerden Ich habe ein Problem mit oder eine Beschwerde zur HandyParken App.
Feedback & Ideen Ich habe eine Idee bzw. Feedback zur HandyParken App
Anderes Thema Ich möchte mich zu einem anderen Thema melden.
  • Kontakt
  • Unsere AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Information zur Barrierefreiheit
© Copyright MVG 2025
Ein Angebot der Logo SWM