Probleme & Beschwerden
Um was genau handelt es sich?
Bitte grenzen Sie ihr Thema ein.
Mahnung
Ich habe eine Mahnung erhalten und habe eine Anfrage bzw. Einspruch.
Profildaten ändern / Login
Ich möchte meine Profildaten ändern oder habe Probleme mit dem Login.
Zu hohe Abbuchung / Reservierung
Mir wurde ein zu hoher Betrag (11€ / 15€) abgebucht bzw. reserviert.
Erstattung, Reklamation & Frage zur Rechnung
Ich habe eine Reklamation bzw. Anfrage zur Rechnung.
Support & Fehler in der App
Ich habe ein technisches Problem und benötige Unterstützung zur HandyParken München App.
Strafzettel
Ich habe einen Strafzettel trotz gültigem HandyParken Ticket erhalten.
Anderes Thema
Ich habe eine Anfrage zu einem anderen Thema.
Häufige Fragen
Lösen Sie Ihr Problem selbst - mit unseren FAQ!
Wenn Sie in der App HandyParken München mit Kreditkarte, Google Pay bzw. Apple Pay bezahlen, wird zunächst ein Betrag reserviert, wenn Sie auf "kostenpflichtig starten" oder "kostenpflichtig kaufen" drücken.
- Beim FixParken wird genau der Betrag reserviert, welcher auf dem Parkschein steht.
- Beim FlexParken wird zunächst der Höchstbetrag des jeweiligen Tarifs (beispielsweise 11 € oder 15 €) reserviert. Tatsächlich zahlen Sie aber nur den Betrag, der am Ende Ihres Parkvorgangs auf dem Parkschein steht - meist deutlich weniger.
Gut zu wissen:
- Die Reservierung ist keine Abbuchung. Ihr Kontostand verändert sich dadurch nicht.
- Einige Banken zeigen Reservierungen dennoch wie Abbuchungen an, zum Beispiel in der App oder per SMS.
- In der Rechnung, die Sie von uns erhalten, sehen Sie die tatsächlichen Parkgebühren. Mit Rechnungsstellung wird dieser konkrete Betrag von Ihrem Konto abgebucht und die Reservierung gelöscht. Beim nächsten Kauf beginnt dann eine neue Reservierung.
- Der Bustarif hat einen höheren Höchstbetrag (145 €). Wir blenden mehrere Hinweise vor dem Parkvorgang ein, damit Sie nicht versehentlich im Bustarif parken. Nur durch Ihre Bestätigung wird im Bustarif geparkt.