Ab sofort ist es möglich, nicht nur einen Parkschein digital zu ziehen, sondern die gesamte Mobilität in der Landeshauptstadt München neu zu erleben.
Das neue Feature bietet auf einen Blick
Jetzt sehen Sie ohne Umwege, wo Straßen von Baustellen betroffen sind. So sparen Sie Zeit und vermeiden mögliche Verkehrsbehinderungen.
Damit Sie Ihre Reise nach dem Parken nahtlos fortsetzen können, werden nun auch die Standorte von Haltestellen des öffentlichen Nahverkehrs und Sharing-Angeboten angezeigt: Bikesharing (MVG Rad, TIER), Scootersharing (Voi, TIER), Carsharing (MILES, SHARE NOW, SIXT, STATTAUTO) und Taxistände.
Für die Buchung und Nutzung der Carsharing-Dienste erfolgt ein unkomplizierter Wechsel in die App des jeweiligen Anbieters. Die Integration in MVGO ermöglicht die nahtlose Weiterreise mit allen anderen Verkehrsmitteln.
Durch die Integration der SWM-Ladesäulen lässt sich die Verfügbarkeit der Ladesäulen für E-Fahrzeuge am Zielort überprüfen.
Die Anzeige der Verfügbarkeit der Park & Ride-Anlagen der P+R Park & Ride GmbH ermöglicht zudem die Information über alternative Parkmöglichkeiten, zusätzlich zu den öffentlichen der Landeshauptstadt München, für eine optimale Routenplanung.
Über die Kartenansicht können Sie sich auch den Standort Ihres geparkten Autos hinterlegen. So finden Sie problemlos zu Ihrem Fahrzeug zurück.
Als Vorreiter in der Verknüpfung von Autoverkehr und kombinierter Mobilität bietet HandyParken München in Kombination mit der MVGO eine deutschlandweit einzigartige Innovation.
Die Funktion wird in Zukunft weiter ausgebaut, um Ihnen noch mehr Komfort und Effizienz zu bieten. Freuen Sie sich auf die zukünftige Integration von praktischen Hinweisen zu Bewohnerparkgebieten, Parkplatzeinschränkungen und Behindertenparkplätzen direkt in der Kartenansicht.